Zur Person

Seit Dezember 2022 bin ich Mitglied im aktuellen Landtag Niedersachsen. Ich bin gelernter Koch und selbstständiger Gastronom. Politische Herzensthemen sind für mich die Ernährungsqualität der Menschen sowie Klimatneutralität. 
Als Sprecher für Tourismus, Verbraucherschutz, Ernährung, Tierschutz, Jagd und Forstwirtschaft setze ich mich genau dafür ein.

Neben der Landwirtschaft ist der Tourismus aus meiner Sicht einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Menschen in Niedersachsen. Wollen wir beides zukunftsfähig und für die Menschen gestalten, dann geht das nur gemeinsam und im Einklang mit der Natur.
Für eine ressourcen- und finanzschonende Transformation dieser Branchen setze ich mich ein. 

Die Grünen stehen dabei, wie keine andere Partei, sowohl für die notwendige klimaneutrale Tranformation, als auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für gesellschaftliche und Klimagerechtigkeit ein. Genau deswegen bin ich bei den Grünen.

Privat bin ich – wenn es die Zeit erlaubt – öfters beim Fahrradfahren im Harz anzutreffen. Oder ich ernte das Obst meiner Streuobstwiese und baue an den Tiny-Hosues meines Gastronomiebetriebes weiter.

Ihr wollt mich kennenlernen? Schreibt mir! Ich freue mich auf Eure Post und Eure Themen.